Unser Ehrenvorsitzender Bernhard Jürgens feierte am 3. Juli 1991 seinen 70. Geburtstag. Der MGV »Cäcilia« gratulierte hierzu mit einigen gelungenen Liedvorträgen.


Am 4. Juli 1991 bekamen die Sänger des MGV »Cäcilia« neue Sängerjacken. Die grauen Sängeranzüge wurden durch weinrote Smokingjacken, passend zu schwarzer Hose, ersetzt.
Anlässlich der Unterzeichnung und dem Austausch der Partnerschaftsurkunde von Ascheberg und Rheinsberg am 21. September 1991, war auch der MGV »Cäcilia« geladen um dieser Feier durch einige Liedvorträge einen würdigen und kulturellen Rahmen zu verleihen.
Am 1. März 1992 feierten wir unser traditionelles Karnevalsfest unter dem Motto: »Mit dem MGV auf Europa-Tournee«. Ein Zitat aus den Westfälischen Nachrichten vom 3. März: »Die MGV-Mitglieder nahmen mit Vorliebe die Lokalpolitik und ihre Vertreter auf’s Korn und sorgten so wieder einmal für den Glanzpunkt in der Ascheberger Karnevals-Session.«
Nach Bremen führte unser Ausflug vom 22. bis 23. August 1992. Vom Bahnhof in Ascheberg aus starteten wir mit dem Zug Richtung Bremen. An einige Ereignisse denken wir noch heute schmunzelnd zurück.
Mit wohlklingendem Chorgesang erfreuten wir auf unserem Herbstkonzert das Publikum. Thema dieses Konzertes war die »Europa-Tour per Noten«.